Die Farben

Anfang der 70 er Jahre wurde Permanent Make-Up von den Vereinigten Staaten von Amerika zu uns nach Deutschland getragen. Zwar war die Art der dauerhaften Verschönerung schon seit Jahrhunderten bekannt, jedoch war sie in Europa relativ unbekannt. In den Anfängen war Permanent Make-Up noch ein reiner Schminkersatz und keiner hat sich über die dauerhaften Auswirkungen genau Gedanken gemacht und so wurden in dieser Zeit Farben eingesetzt, die hohe gesundheitliche Risiken mit sich brachten.

In den 80er Jahren hat man auf Chemie gesetzt und so wurden überwiegend Azofarbstoffe angeboten. Diese Farbstoffe waren günstig und haltbar. Ebenso hat man sich über gesundheitliche Risiken keine Gedanken gemacht. Der Markt wurde erst wach gerüttelt als nachgewiesen wurde dass die Farbstoffe krebserregendes Potential besitzen. Heute ist man zwar schon einige Schritte weiter und die Verbraucher sind einigermaßen informiert, aber es gibt nach wie vor gesundheitlich bedenkliche Farben.

Mit bekanntwerden der gesundheitlichen Risiken für Permanent Make-Up hat sich die Riso Cooperation dazu entschlossen, Farben selbst herzustellen. Riso garantiert beste Qualität der
Ri-soft®colors. Absolute Zuverlässigkeit, gesundheitliche Unbedenklichkeit und beste Rohstoffqualität, das sind die Hauptmerkmale der Riso Qualitätsfarben. Da weder Konservierungsstoffe, noch Duftstoffe, oder irgendwelche Stabilisatoren verwendet werden, ist die Herstellung der Ri-soft®colors sehr aufwendig.

Ri-soft®colors:

  • sind rein mineralische Farben
  • enthalten weder Duft- noch Konservierungsstoffe
  • enthalten keine Stabilisatoren
  • enthalten keine Schwermetalle
  • verfügen über eine sehr hohe Lichtstabilität
  • beinhalten keine krebserregenden AZO Farbstoffe